Skip to main content

Thüringer Woche der pflegenden Angehörigen: Ab 03.06. - 09.06.2024

Historie

Im März 2020 wurde der Verein wir pflegen – Interessenvertretung und Selbsthilfe pflegender Angehöriger in Thüringen e. V. gegründet. Viele ursprünglich geplante Aktivitäten wurden durch Corona behindert. Aber die Belastungen der pflegenden Angehörigen haben im letzten Jahr eher zugenommen. Für 2021 wurde deshalb die Idee der ersten Thüringer Woche für pflegende Angehörige (twpa) geboren, die ein Zeichen für pflegende Angehörige setzen soll.

Im letzten Jahr ist viel über Pflege geredet worden, jedoch vorrangig über die stationäre Pflege, aber fast nie über Pflege in der Häuslichkeit durch Angehörige. Hier wollen wir ansetzen, denn pflegende Angehörige erbringen Tag für Tag große Leistungen.

00010002000300040005000600070008

Veranstalter:
wir pflegen in Thüringen e.V.
Marcel-Breuer-Ring 25
99085 Erfurt

© 2021-2023 | wir pflegen - Interessenvertretung u. Selbsthilfe
pflegender Angehöriger in Thüringen e.V.