Zum Hauptinhalt springen

Thüringer Woche der pflegenden Angehörigen: Ab 01.06. - 07.06.2026

Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt – Ein Thema für pflegende Angehörige?

03.06.2026 16:00 Uhr bis
03.06.2026 18:00 Uhr
Ort: Telefon
Veröffentlicht von Herr Kaiser
Schlagworte: 2026
Treffer: 14

In vielen Bereichen ist sexuelle und geschlechtliche Vielfalt immernoch ein Tabu, auch in der Pflege. Aber wussten Sie, dass es in Deutschland laut Schätzungen bis zu 1,8 Millionen Menschen im Alter von über 60 Jahren gibt, die Teil der Gruppe „LSBTIQ*“ (lesbisch, schwul, bisexuell, trans*, inter und queer) sind?
Doch was bedeutet das für die Pflege und ganz konkret für Sie als pflegende Angehörige? Welche Fragen und Erfahrungen tauchen in diesem Zusammenhang in Ihrem Alltag als pflegende Angehörige auf?

Als zivilgesellschaftliche LSBTIQ*-Koordinierungsstelle für Thüringen möchten wir Ihnen als pflegende Angehörige eine Telefonsprechstunde anbieten (Mittwoch, 03.06.2026, von 16-18 Uhr). Rufen Sie gerne an – bei Fragen, Sorgen oder einfach zum Austausch.
Selbstverständlich unterliegen wir der Diskretion. Hier finden Sie unsere Telefonnummer: 03641/928 61 62.
Auch Fachkräfte aus der hauptamtlichen Pflege können sich gerne bei uns informieren.

Veranstalter

x

Veranstalter:
wir pflegen in Thüringen e.V.
Marcel-Breuer-Ring 25
99085 Erfurt

© 2021-2026 | wir pflegen - Interessenvertretung u. Selbsthilfe
pflegender Angehöriger in Thüringen e.V.